Posts

Es werden Posts vom September 2, 2017 angezeigt.

Wir hauen ab! ist tot - Kairos lebt!

Bild
Familienausflug

Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erzählen.
Drum nähme ich den Stock und Hut
Und tät das Reisen wählen.


„Urian‘s Reise um die Welt“ von Matthias Claudius (1740 – 1815)

Dieses ist der erste Eintrag in dem Blog einer neuen Geschichte. Zeitgleich wurde www.wirhauenab.de zu Grabe getragen und durch kairos-lebt ersetzt. Wer oder was Kairos ist, erklärt sich im Laufe der Entwicklungen.

Seit einigen Tagen nehmen die Planungen für einen gemeinsamen Familienausflug an Fahrt auf. Dieser Blog soll uns ein Tagebuch für die kommenden Ereignisse sein. Familie, Freunde und Interessierte sind eingeladen, an den Vorbereitungen und der Durchführung dieser Aktivität teilzuhaben.


Wir, das sind:
Andrea 41Bernd Alexander 53 Maria 17Mathilda 5Olivia 2  Wir leben in Oldenburg  - Norddeutschland. Von hier aus sind es fünfzig Kilometer bis nach Bremen und fünfzig Kilometer bis zur Küste der oft rauen Nordsee.
Wir arbeiten in einer Gold- und Silberschmiede, Maria besucht das Alte Gy…