Posts

Es werden Posts vom September 5, 2017 angezeigt.

Durch dick und dünn

Bild
Man ist gut beraten, über eine Routine zu verfügen, die es einem erlaubt, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, wenn es einem seelisch mal nicht so gut geht. Das kann z.B. das Ausschütten von Endorphinen durch sportliche Betätigungen sein. Hab` ich versucht, wirkt bei mir auch ganz anständig aber noch besser als Eisen fressen oder laufen ist Schokolade essen. Manche Menschen beten in Krisensituationen oder rezitieren Mantras. Bei mir werden Glücksgefühle erzeugt, wenn ich mein Belohnungzentrum ohne Umwege stimuliere und mir etwas Schönes kaufe. Und wenn das alles nicht hilft, gehe ich auf mein Schiff und segle über das Meer. Da bin ich mir sicher, dass ich zumindest zeitweise aus einem Tief herauskommen kann.

Das Dumme ist nur, dass ich kein Boot hatte, auf dem ich segeln konnte, als es mir vor einem Jahr so schlecht ging, dass nicht einmal mehr Schokolade und das Warenangebot von Amazon mich zu trösten vermochte. Konsequenterweise machte ich mich auf die Suche nach einem käuflich zu erwerbend…