Posts

Es werden Posts vom September 7, 2017 angezeigt.

Rest in peace

Bild
"Brise", "Sunnyside up", "Nordwind" aber auch Blödsinn-Klassiker wie "Unsinkbar II" oder "wahre Liebe II" kursierten bereits als mögliche Namen für die kleine Sangria durch unsere Köpfe. Sollen wir etwa den vorläufigen Namen "Ship Doe" übernehmen? Oder "Pernod", der Name, der noch immer am Rumpf klebt? Wohl kaum. Ich weiß, ich weiß, Schiffe soll man ja eigentlich nicht umtaufen, bringt Unglück. Ich denke, in diesem Fall müssen wir eine Ausnahme machen.

Von uns hat es bisher keiner ausgesprochen und das war auch nicht nötig, merkwürdig, wir waren uns von Anfang an stillschweigend einig: "Nis Randers" würde zukünftig an keinem unserer Schiffsbuge mehr stehen. Diese Zeiten sind vorbei. Der Name "Nis Randers" steht für einen schönen und sehr intensiven Lebensabschnitt, der seine Zeit hatte und wahrlich nicht ungenutzt von uns vergeudet wurde. Aber dieser Name ebenso wie die Website "Wir hauen ab…