Posts

Es werden Posts vom September 27, 2017 angezeigt.

Eine spannende Zeit

Bild
Kein Schiff, keine Website, kein Laden, kein Blog. Die vergangene Woche gehörte einzig und allein dem kleinen Bad im Erdgeschoss. Elektriker, Rückbauer, Fliesenleger, Tischler, Sanitär-, Gas- und Wasserinstallateur, Heizungsbauer, Maler und Maurer gaben sich die Klinke in die Hand und - seltsam - sie sahen allesamt irgendwie gleich aus.
Durch das Loch im Boden führte der alte Abfluss von der Toilette in den Keller. Ich war gerade dabei, dieses zu schließen, als Maria vorschlug, in diese Öffnung eine Zeitkapsel mit einzumauern. Hm, so ein Ding, das irgendwann von irgendjemanden gefunden wird und darin Hinweise findet, die typisch sind für die Zeit, in der diese Kapsel eingeschlossen wurde. Im Prinzip eine gute Idee, aber wenn ich wissen will, was für einen relevanten Zeitraum typisch ist, dann schaue ich ins Internet oder sehe mir Filme auf Kabel eins an. Darüber hinaus ist das Alter des Hauses zu berücksichtigen. Mehr als fünfzig Jahre hat es bereits auf dem Buckel und mit zunehmendem…