Posts

Es werden Posts vom Oktober 21, 2017 angezeigt.

"Ich bring Dich um!"

Bild
"Hallo!?"
  "Ja, hallo, also so geht das nicht. Du hast mich betrogen. Das Schiff ist auf ein Riff gelaufen und hat einen Riss im Rumpf"
  "Wie bitte? Wer spricht denn da?"
  "Ich bin der Bruder vom Käufer des Schiffes. Wir haben uns das Schiff nochmal genau angesehen. Das Unterwasserschiff ist stark beschädigt. Der Rumpf ist kaputt. Wir müssen den Kauf rückgängig machen."
  "Das Schiff ist beschädigt? Aber das kann nicht sein, ich habe es doch noch vor der Übergabe abgetaucht. Es ist nicht auf ein Riff gelaufen. Aber wieso ruft Bernd mich nicht selber an?"
  "Das Schiff ist kaputt und du nimmst es zurück, sonst komme ich her und dann bring ich dich um."

So in etwa verlief vorgestern das Telefongespräch zwischen dem Verkäufer unseres neuen Schiffes und einem unbekannten Anrufer, der sich als mein Bruder ausgegeben hat. Gefordert wurde die Rückgabe des Schiffes unter Hinweis auf grobe Mängel. Der Sprecher: männlich, akzentfr…