Posts

Es werden Posts vom Dezember 23, 2017 angezeigt.

Schimmel

Bild
Vor ein paar Tagen sind Maria und ich nach Hooksiel gefahren um das Schiff abzuplanen. Es ist schon fast vier Monate her, seit wir das letzte Mal am Schiffchen waren und ich befürchtete, dass es in der Zwischenzeit reingeregnet hat. Nach dem Öffnen des Schiebeluks erst einmal wieder Atemnot; der Gestank in Marias Pernod nimmt einfach nicht ab. Der Dieselgeruch wird zwar scheinbar schwächer (oder man hat sich inzwischen desensibilisiert), dafür hat sich etwas anderes mit untergemischt und reizt das olfaktorische System... dagegen ist großer nasser Hund Rosenwasser für die Nase.
Jetzt nur keine schlechte Laune bekommen, das bekommen wir schon hin. Früher oder später werden wir herausbekommen, woher der Gestank in diesem Schiff kommt. Just in dem Augenblick als es begann in meinem Gesicht und an den Armen zu jucken, fiel mir ein, dass ich noch einen Modellflieger und einen Akku im Auto hatte, so ein Zufall, nichts wie raus und an die frische Luft.
Als ich zum Boot zurückkehrte, saß Mari…